Großer Polizeieinsatz in Pfungstadt Wilde Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft: Mehrere Verletzte
Erst wird gestritten, dann werden Waffen eingesetzt: In Hessen ist in der Nacht ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft völlig eskaliert.
Am Sonntagabend haben in Pfungstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) mehrere Menschen in einer Flüchtlingsunterkunft aufeinander eingeschlagen. Wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte, war es wegen des Streits gegen 21.45 Uhr in der Christian-Meid-Straße zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.
Mehrere Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung
Die Streitenden setzten bei ihrer Auseinandersetzung auch Hieb- und Stichwaffen ein. Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz, die Streitparteien konnten schließlich getrennt werden. Festnahmen gab es am Abend keine.
Laut einer ersten Bilanz aus der Nacht wurden bei dem Vorfall sechs Personen leicht im Kopf- oder Schulterbereich verletzt. Drei von ihnen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und zwei der Verletzten, Männer im Alter von 27 und 28 Jahren, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen, 31.07.2023