Landstraße gesperrt Tödlicher Crash: Autofahrer verletzt Radfahrer
Dramatische Szenen im Hochtaunuskreis am Sonntagabend: Ein Radfahrer wird von einem Auto angefahren, die Retter können nichts mehr für ihn tun.
Am Sonntag ereignete sich auf der L3041 im südhessischen Hochtaunuskreis ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer tödlich verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich am gegen 19 Uhr. Die Straße zwischen Schmitten-Brombach und Neu-Anspach musste komplett gesperrt werden.
Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, war dort ein 54-jähriger Mann aus Bad Homburg mit seinem Fahrrad in Richtung Neu-Anspach unterwegs. Ihm folgte ein 26-jähriger Schmittener mit einem Peugeot. Als er den Radler überholen wollte, kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Fahrradfahrer.
Der Fahrradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die L3041 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme an der Unfallstelle komplett gesperrt, was zu einem längeren Stau am Abend führte.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizeidirektion Hochtaunus, 09.07.2023