t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Streit um angebissenes Croissant führt zu Schlägerei in Supermarkt


Wutausbruch im Supermarkt
Angebissenes Croissant führt zu Schlägerei

Von t-online, RF

Aktualisiert am 29.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Frisch gebackene Croissants: Besonders Backwaren sind oft reich an schädlichen Transfettsäuren.Vergrößern des Bildes
Frisch gebackene Croissants: Besonders Backwaren sind oft reich an schädlichen Transfettsäuren. (Quelle: Sami Sert/getty-images-bilder)

In einem Frankfurter Supermarkt ist ein Streit völlig eskaliert. Alles begann damit, dass ein Mann ein Croissant aus der Ablage nahm, hineinbiss – und es wieder zurücklegte.

Ziemlich heftig ging ein Streit am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt in Frankfurt-Bornheim aus. Offenbar führte ein angebissenes Croissant zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern – auch ein 14-Jähriger war beteiligt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Ladendetektiv einen Mann dabei beobachtet, wie dieser sich ein Croissant aus der Backstation nahm, hineinbiss und es anschließend wieder in die Auslage zurücklegte. Als der Detektiv ihn daraufhin konfrontierte, kam dem Mann ein 70-Jähriger zu Hilfe und beschimpfte den Mitarbeiter. Das veranlasste einen 39-jährigen Kunden dazu, dem Ladendetektiv zur Seite zu stehen und den 70-Jährigen in die Schranken zu weisen.

Die Situation eskalierte, als der 39-Jährige dem Senior plötzlich vor den Oberkörper trat, woraufhin dieser kurzerhand seinen Gehstock zur Waffe umfunktionierte und damit auf den Angreifer einschlug. Dieser wehrte sich, indem er einen Einkaufswagen nach dem 70-Jährigen warf.

Festnahmen in Frankfurter Supermarkt

Laut Polizeibericht verließ der 39-Jährige nach einer Ansprache des Ladendetektivs den Supermarkt. Damit war aber noch nicht Schluss: Vor der Tür habe er sich einen Metallmast mit einem daran befestigten Verkehrsschild geschnappt und versucht, damit den Senior erneut anzugreifen. Nachdem der Ladendetektiv abermals deeskalierend eingeschritten war, zückte der Mann ein Teppichmesser und hielt es in die Luft.

"Unbeeindruckt davon mischte sich ein 14-Jähriger ein und behauptete, ebenfalls eine Waffe zu besitzen. Das brachte den 39-Jährigen erneut auf die Palme", heißt es weiter im Polizeibericht. Der Mann drückte den Jugendlichen gegen eine Fensterscheibe und verletzte ihn durch einen Tritt gegen das Bein leicht. Eine Waffe habe er nicht dabei gehabt.

Eine alarmierte Streife konnte die Auseinandersetzung letztendlich beenden. Vor Ort seien sowohl der 39-Jährige als auch der Senior festgenommen worden. Beide blieben unverletzt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main am 29. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website