Bestätigung der Familie Leichenfund in Essen – seit zwei Wochen Vermisste ist tot
Traurige Gewissheit im Falle einer vermissten Frau aus Essen: In der Nähe einer Brücke war eine Leiche gefunden worden – die Familie bestätigte, dass es sich um die 41-Jährige handelte.
In Essen-Kupferdreh ist am Mittwochabend die Leiche einer seit zwei Wochen vermissten Frau gefunden worden. Die Polizei bestätigte in einer Mitteilung am Morgen den Fund einer toten Person. Gegen 19 Uhr sei sie in der Nähe der Kampmannbrücke gefunden worden.
Genau zwei Wochen zuvor war hier eine 41-jährige Frau zuletzt gesehen worden, anschließend galt sie als vermisst. Wie die Schwester der Vermissten auf Facebook schrieb, handele es sich bei dem gefundenen Leichnam um die 41-Jährige. Laut Polizei stehe die endgültige Identifizierung noch aus.
Mitglieder des Kanuvereins am Baldeneysee hatten die Vermisste am Abend des 11. Mai in Höhe der Kampmannbrücke gesehen, am gleichen Abend kehrte sie nicht mehr in die Wohnung ihrer Familie zurück. Nach der Vermisstenanzeige hatte es eine große Suchaktion der Polizei am Ruhrufer gegeben, dabei waren auch Spürhunde, Boote mit Tauchern und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Eine Spur fand sich damals nicht.