Schwerer Unfall Autofahrer rast auf Gehweg in Mutter mit drei Kindern
Am Samstag wird eine Frau in Essen bei einem Unfall schwer verletzt. Sie läuft mit ihren Kindern über einen Bürgersteig, als sie plötzlich ein Auto erfasst.
Am Samstagabend ereignete sich auf der Gelsenkirchener Straße in Essen ein folgenschwerer Unfall: Gegen 21.30 Uhr lief eine 40-jährige Frau mit ihren drei Kindern über den Bürgersteig, als sie von einem Renault Clio erfasst wurde. Der 25-jährige Fahrer hatte offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren, kam von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Straßenschild. Laut Polizei rammte er daraufhin die Mutter, bevor er frontal gegen einen Mast prallte.
Der Fahrer und die 40-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die drei Kinder der Frau blieben unverletzt. Rettungskräfte brachten den Mann und die Frau in Krankenhäuser, dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen – er stand laut Polizei womöglich unter Drogeneinfluss.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Nummer 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 3. November 2024