"Das ist ja wohl das Allerletzte!" Schockfund sorgt für Entsetzen im Tierheim
Ein erschütternder Fund im Tierheim Essen: Ein toter Wellensittich wurde in einem Karton zwischen den Spenden entdeckt. Die Situation wirft Fragen auf.
Ein schockierender Fund hat das Team des Tierheims Essen am Sonntag (15. Dezember) erschüttert. In einem Karton, der zwischen den Spenden lag, wurde ein toter Wellensittich entdeckt. Unklar ist, ob das Tier bereits tot war oder noch lebte, als es abgegeben wurde.
Die Mitarbeitenden des Tierheims zeigten sich bestürzt: "Im besten Fall wurde nur vergessen zu vermerken, dass wir den Wellensittich beerdigen sollen. Im schlimmsten Fall hat das Tier noch gelebt. Das möchten wir uns jetzt gar nicht ausmalen", heißt es bei Facebook. Und: "Wie auch immer, das ist ja wohl das Allerletzte!"
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch die Kommentare unter dem Post drücken Bestürzung aus. So heißt es dort unter anderem: "Kranke Welt. Menschen können so grausam sein" oder auch "Und immer, wenn man denkt, man hat schon so gut wie alles gesehen... kommt immer jemand, der es doch noch toppt. Man ist einfach sprachlos."
Es ist nicht das erste Mal, dass das Essener Tierheim mit schrecklichen Funden konfrontiert wird. Erst vor einigen Wochen wurde Hund Gustav aus einem Müllcontainer gerettet und in die Pflegestelle gebracht, im Sommer wurde zudem eine ganze Katzenfamilie in einem Paket vor der Tür zurückgelassen.
- Facebook-Beitrag des Essener Tierheims vom 15. Dezember 2024