Polizei Essen ermittelt Handyvideo zeigt Gewalttat: Unbekanntes Opfer gesucht

Ein Video auf einem Handy zeigt eine brutale Attacke auf einen Unbekannten. Die Polizei Essen bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Opfers.
Am Abend des 29. September 2024 wurde ein Unbekannter an einem nicht bekannten Ort gewürgt und geschlagen. Zudem habe ihm der Täter eine unbekannte Flüssigkeit eingeflößt. Dies alles ist auf einem Handyvideo zu sehen. Die Polizei Essen erhielt Kenntnis von der Tat, als ein 26-jähriger Verdächtiger den Beamten versehentlich das belastende Video vorführte.
Die Ermittlungen laufen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei sucht mit Fotos aus dem Video nach dem unbekannten Opfer. Es wird als männlich, schlank und dunkelhaarig beschrieben. Zu Zeitpunkt der Tat trug die gesuchte Person eine weiß-grün-schwarze Trainingsjacke und einen Bart. Weitere Fotos sind im Fahndungsportal der Polizei zu finden.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweisen.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 4. April 2025
- polizei.nrw: Fahndung vom 4. April 2025