"Grausamkeit des Jahres" endet mit Happy End Mülltonnen-Hund Gustav findet neues Zuhause
Von seinen Besitzern im Müll entsorgt, landet Hund Gustav im Essener Tierheim, das seine traurige Geschichte öffentlich macht. Nun gibt es endlich positive Nachrichten für den Vierbeiner.
Schöne Nachrichten aus dem Essener Tierheim: Hund Gustav hat ein neues Zuhause gefunden. Das geht aus einem Video hervor, das das Tierheim auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat. Darin zu sehen ist der kleine Hund, der an der Leine einer Frau aus dem Tierheim geführt wird. "Gustav auf dem Weg ins neue Leben", schreibt die Pflegestelle dazu.
Somit endet für Gustav eine traurige Geschichte, die vom Tierheim selbst als "Grausamkeit des Jahres!" bezeichnet wurde, doch noch mit einem Happy End.
Der alte und schwer kranke Hund war von seinen Besitzern in einem Müllcontainer entsorgt worden. Im Essener Tierheim fand er zwar Zuflucht, doch ein liebevolles Zuhause, um seinen Lebensabend nicht allein verbringen zu müssen, fehlte ihm noch.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Freude über Gustavs positive Entwicklung bei Facebook
Dieses scheint er nun gefunden zu haben. Wichtig für Gustav, der gesundheitlich bereits an einigen Einschränkungen leidet. So hat er ein vergrößertes Herz, schlechte Zähne und weitere Altersbeschwerden. Doch trotz seines Gesundheitszustands hat Gustav noch Lebenswillen. Seine Behandlungen übernimmt weiterhin das Tierheim, damit die künftigen Halter sich ganz auf die Fürsorge konzentrieren können.
Unter dem Posting zu Gustavs neuer Heimat haben zahlreiche User positive Kommentare hinterlassen. Sie freuen sich für den kleinen Hund. "Wie schön! Alles erdenklich Gute für Gustav!" oder "Ich freue mich unendlich für dich und danke an die lieben Menschen, die dich aufgenommen haben und dir noch ein schönes Leben ermöglichen", heißt es dort unter anderem.
- facebook.com: Beitrag des Essener Tierheims vom 7. Dezember 2024