t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Hochwasser in Essen: Pegel des Deilbachs in Kupferdreh stark angestiegen


Hochwasser in Essen-Kupferdreh
Deilbach tritt über die Ufer

Von t-online, jum

20.11.2024Lesedauer: 1 Min.
imago379151576Vergrößern des Bildes
Der Deilbach in Essen-Kupferdreh (Archivbild): Das Gewässer ist am Montag stellenweise über die Ufer getreten. (Quelle: Kerstin Kokoska /imago-images-bilder)
News folgen

Aufgrund der derzeitigen Wetterlage steigt der Pegelstand des Deilbachs derzeit stark an. In Essen-Kupferdreh kommt es daher zu Hochwasser. Die Stadt informiert.

Der Pegelstand des Deilbachs im Essener Stadtteil Kupferdreh steigt kontinuierlich an. Besonders im Bereich des Kupferdreher Marktes tritt das Gewässer stellenweise über die Ufer. Eine genaue Prognose über den maximalen Pegelstand ist laut Stadt derzeit nicht möglich.

Die Feuerwehr Essen ist vor Ort und überwacht die Lage fortlaufend. Die Bürger werden aufgefordert, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen und aufmerksam auf mögliche Anweisungen der Einsatzkräfte zu achten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Des Weiteren empfiehlt die Stadt, sich während des Hochwassers nicht in Kellergeschossen aufzuhalten, Wertgegenstände aus potenziell gefährdenden Bereichen in Sicherheit zu bringen sowie Fahrzeuge aus betroffenen Bereichen in höher gelegene Bereiche umzuparken.

Stadt sieht keine akute Gefahr für Anwohner

Eine akute Gefahr für die Anwohnenden bestehe derzeit aber nicht, so die Stadt. Sollte jedoch unmittelbare Betroffenheit von den Folgen des Pegelanstieges vorliegen oder Unterstützung der Feuerwehr benötigt werden, soll der Notruf der Feuerwehr unter 112 gewählt werden.

Für weitere Informationen steht das Presse- und Kommunikationsamt der Stadt Essen zur Verfügung. Es ist unter der Telefonnummer +49 201 88-0 oder per E-Mail an presse@essen.de erreichbar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom