t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

House of Magic: Ehrlich Brothers eröffnen Zauberhaus in Oberhausen


Eröffnung von "House of Magic"
Ehrlich Brothers verzaubern Bürgermeister – Schere funktioniert nicht

Von t-online, tht

18.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Das Zauberkünstler-Duo Ehrlich Brothers: In Oberhausen verzauberten sie die Schere des ersten Oberbürgermeisters.Vergrößern des BildesDas Zauberkünstler-Duo Ehrlich Brothers: In Oberhausen verzauberten sie die Schere des ersten Oberbürgermeisters. (Quelle: Tom Thoene )

Die Star-Magier haben in Oberhausen ein Zauberhaus eröffnet. Probleme gab's mit dem ersten Bürgermeister – dessen Schere fürs Eröffnungsband verzaubert war.

Hokuspokus, eins, zwei, drei: Die Zauberbrüder Ehrlich haben in Oberhausen am Donnerstag ihr "House of Magic" eröffnet. Mit dabei: Auch der erste Bürgermeister Werner Nakot (CDU), der sich wunderte, wieso die Schere zum offiziellen Durchschneiden des Eröffnungsband nicht funktionierte – die war wie verzaubert, und das vor rund 300 größtenteils jüngeren Gästen. Wie von Zauberhand funktionierte sie dann doch.

Über zehn Millionen Euro hat die interaktive Erlebnisausstellung rund um die Zauberkunst gekostet – nicht ganz billig ist auch der Eintritt des Zauberhauses, das sich auf über 3.000 Quadratmeter im Expo-Haus an der Centro-Promenade erstreckt. So müssen Besucher für den rund zweistündigen Rundgang 25 bis 36 Euro – je nach Wochentag – pro Person hinlegen. Aber was gibt's dort zu sehen?

Zunächst geht's laut Beschreibung des Zauberhauses mit dem Fahrstuhl in den 912. Stock. Von hier führt ein geheimer Eingang geradewegs durch eine Mauer in die Welt des Zaubers. Dann dreht sich alles um die Täuschungskunst: Ein Buch blättert sich von Geisterhand, ein Schuh scheint schwerelos von alleine in der Luft zu fliegen und beim Gang über den magischen Teppich wird der Besucher auf die Mausgröße geschrumpft – dann geht's in einen überdimensionalen Reisekoffer der zwei Brüder.

Monstertruck und Lamborghini aus Tourshows

"Das ist für uns immer wichtig im Leben gewesen, die Menschen mit mehr Magie nach Hause zu schicken", sagte Andreas Ehrlich vor der Eröffnung dem Youtube-Magazin "World of Parks". So können die Besucher im Zauberhaus im Centro auch die Original-Requisiten und Bühnen-Outfits aus den Tourshows der beiden Star-Magier bestaunen: zum Beispiel den orange-roten Monstertruck und der goldene Lamborghini.

Durch das Experimentieren mit der Magie möchten die Brüder auch die Kreativität der Kinder fördern. Andreas hat selbst drei Kinder "Es ist zu dieser digitalen Welt eine tolle Ausweichmöglichkeit, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Sachen basteln, Vorträge ausarbeiten ... deshalb ist die Magie so ein tolles Hobby", sagte er der Bild-Zeitung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website