Versteck fliegt auf Dealer bunkert Drogen im Supermarkt-Schließfach

Ungewöhnliches Versteck: In Düsseldorf entdeckt die Polizei Drogen in einem Supermarkt-Schließfach. Ein mutmaßlicher Dealer wird festgenommen.
Zivilbeamte der Polizeiinspektion Mitte haben am Donnerstag (27. März) einen mutmaßlichen Drogendealer am Konrad-Adenauer-Platz in der Düsseldorfer Innenstadt festgenommen. Laut Polizei bot der 28-Jährige verschiedenen Personen Betäubungsmittel an und verkaufte diese.
Die Beamten beobachteten den Verdächtigen, wie er sich in einen nahegelegenen Supermarkt begab und dort an den Schließfächern hantierte. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten sie fest, dass er nonchalant ein knappes Kilogramm Cannabis in einem Schließfach versteckt hatte. Zudem fanden die Polizisten bei ihm einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Schließfächer des Supermarkts sind eigentlich für Kunden und deren Taschen vorgesehen.
Der Verdächtige wird wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Cannabis in einer nicht geringen Menge am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 28. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.