Einsatz für die Feuerwehr in Stadtmitte Feuer beschädigt Baukran und angrenzende Gebäude

Die Feuerwehr löscht einen Brand auf einer Baustelle in Stadtmitte. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt nach dem nächtlichen Einsatz an der Hohenzollernstraße.
Am frühen Freitagmorgen um 0.40 Uhr ist auf einer Baustelle in Stadtmitte ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle. Verletzte gab es keine, teilte die Feuerwehr am Vormittag mit.
Mehrere Anrufer meldeten einen Brand an der Hohenzollernstraße. Daraufhin entsandte die Leitstelle Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zum Einsatzort. Vor Ort bestätigten die Einsatzkräfte, dass neben einem Container und Baumaterial auch Teile eines Baukrans brannten. Mit zwei Strahlrohren gelang es ihnen, das Feuer rasch zu löschen.
Feuer in Stadtmitte: Kriminalpolizei ermittelt jetzt
Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, setzten die Feuerwehrleute Schaummittel ein. Ein angrenzendes Gebäude wurde ebenfalls kontrolliert, um eine Ausbreitung von Feuer und Rauch zu verhindern. Die umliegenden Gebäude nahmen nur geringen Schaden.
Nach Abschluss der Lösch- und Kontrollarbeiten sowie der Sicherstellung der Standfestigkeit des Baukrans kehrten die 18 Einsatzkräfte gegen 2 Uhr zur Wache zurück. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr vom 7. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.