Schwerer Verkehrsunfall Fahrradfahrer von Pkw erfasst – 64-Jähriger in Lebensgefahr

Ein Radfahrer wurde von einem Pkw erfasst. Der 64-jährige Autofahrer übersah offenbar eine rote Ampel. Der Fahrradfahrer befindet sich in Lebensgefahr.
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Joseph-Beuys-Ufer wurde ein Radfahrer am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen in der Düsseldorfer Innenstadt.
Der Fahrradfahrer, ein 64-jähriger Düsseldorfer, wollte den Angaben der Polizei zufolge die Straße Joseph-Beuys-Ufer von der Inselstraße überqueren. An der dortigen Ampel übersah ein heranfahrender 64-jähriger Pkw-Fahrer mutmaßlich die für ihn rot zeigende Ampel in Fahrtrichtung Süden und erfasste den Fahrradfahrer mit seinem Kleinwagen. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilte.
Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Das VU-Team der Düsseldorfer Polizei sicherte die Spuren. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Straße in Richtung Süden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Feierabendverkehr. Gegen 17.30 Uhr konnten die Fahrbahnen wieder freigegeben werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 27. Februar 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.