Schwerer Verkehrsunfall in Bilk Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Ein verbotswidriges Abbiegemanöver in Bilk führt zu einem schweren Unfall. Ein Fußgänger erleidet schwere Verletzungen und befindet sich im Krankenhaus.
Bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag (19. Februar) wurde ein 53-jähriger Mann in Bilk von einem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten, wie die Polizei am Donnerstag (20. Februar) mitteilte.
Den Angaben der Polizei zufolge war ein 53-jähriger Mann aus Krefeld mit seinem Ford auf der Aachener Straße in Richtung Merowingerstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Aachener Straße/Burghofstraße/Merowingerstraße beabsichtigte der Mann demnach verbotswidrig in die Merowingerstraße abzubiegen. Dabei übersah er offenbar einen 33-jährigen Fußgänger aus Düsseldorf, der gerade dabei war, die Straße zu überqueren, wie die Polizei weiter mitteilte.
Der Mann wurde vom Auto erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und fiel anschließend zu Boden. Dabei verletzte er sich so schwer, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Die Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 20. Februar 2025