Unfall in Unterbach Autos stoßen frontal zusammen – Schwerverletzte
![imago images 0787107640 imago images 0787107640](https://images.t-online.de/2025/02/um56j0V89jwv/0x209:4000x2250/fit-in/1920x0/ein-blaulicht-an-einem-krankenwagen-symbolbild-in-unterbach-kam-es-am-dienstagmorgen-zu-einem-schweren-unfall.jpg)
Bei einem Verkehrsunfall kollidieren am Dienstagmorgen zwei Autos frontal. Ein Fahrer wird eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt – zwei weitere Personen kommen ins Krankenhaus.
In Düsseldorf-Unterbach hat sich am Dienstagmorgen (11. Februar) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 10 Uhr stießen an der Kreuzung Rothenbergstraße zwei Autos frontal zusammen. Ein Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Feuerwehr musste ihn mit hydraulischem Rettungsgerät befreien.
Die Beifahrerin des Fahrzeugs konnte sich schwer verletzt selbst aus dem Wagen retten. Der Fahrer des anderen Unfallautos erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und in Krankenhäuser gebracht.
Mehrere Anrufer hatten den Unfall der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet. Daraufhin wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte nach Unterbach entsandt. Neben der Rettung der Verletzten mussten die Feuerwehrleute auch auslaufende Betriebsstoffe abstreuen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Unfallstelle wurde für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 11. Februar 2025