t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Kontra K sucht Zuhause für Dogge Heidi aus dem Tierheim Düsseldorf


Tierheim Düsseldorf
Kontra K sucht ein neues Zuhause für Dogge Heidi

Von t-online, gaa

14.04.2025 - 14:14 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0193802500Vergrößern des Bildes
Kontra K vor drei Jahren in Düsseldorf: Der Rapper ist Tierschützer und suchte im Fernsehen nach einer neuen Familie für Dogge Heidi. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)
News folgen

Die verspielte Dogge Heidi aus dem Tierheim Düsseldorf hat einige Herausforderungen gemeistert. Nun sucht sie eine Familie – und wird von Rapper Kontra K unterstützt.

Heidi ist anfangs etwas schüchtern gegenüber neuen Menschen. Doch wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, zeigt sie sich von ihrer liebevollen Seite, ist verschmust und verspielt. Heidi ist eine am 9. April 2018 geborene Dogge, die einst ausgenutzt und ausgesetzt wurde und nun im Düsseldorfer Tierheim lebt. Damit sich daran schnell etwas ändert, hat Heidi neuerdings einen berühmten Unterstützer an ihrer Seite.

Bei der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" hat Heidi das Herz von Rapper Kontra K – mit bürgerlichem Namen Maximilian Diehn – erobert. Der 37 Jahre alte Tierschützer stellt die "wunderschöne" Dogge vor und berichtet, dass sie vor der Aussetzung vermutlich für die Zucht missbraucht worden sei. Kontra K, der selbst zwei Hunde hat, sagt: "Ich liebe große Hunde. Ich finde es immer wahnsinnig toll, da hat man viel zu kuscheln und ein bisschen was zu rangeln. Deswegen meldet Euch, fasst Euch ein Herz und tut etwas Gutes."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tierheim Düsseldorf: Kontra K hilft bei der Vermittlung einer "schwarzen Schönheit"

Heidi leidet laut Tierheim aber unter Arthrose und sollte daher in einem Zuhause ohne Treppen leben. Ein Haus mit Garten wäre ideal für ihre Bedürfnisse. Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein. Denn die Dogge bringt mit ihren 45 Kilogramm laut Kontra K "auch einiges an liebevoller Masse mit", sodass man schon Kraft haben sollte, wenn man sich um sie kümmern möchte.

Wer sich für die "schwarze Schönheit", so das Tierheim, interessiert, soll eine E-Mail an hundehaus@tierheim-duesseldorf.de schreiben oder zu den Geschäftszeiten unter 0211-651850 anrufen, um die "kleine" Heidi kennenzulernen.

Verwendete Quellen
  • tierheim-duesseldorf.de: "Heidi"
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom