Düsseldorfer Polizei in Neuss im Einsatz Steinwurf auf Auto: Mordkommission ermittelt

Ein Unbekannter wirft von einer Autobahnbrücke in Neuss einen Stein auf ein Auto. Eine Mordkommission unter Führung des Düsseldorfer Polizeipräsidiums ermittelt jetzt.
Eine 34 Jahre alte Autofahrerin aus Wetter ist am vergangenen Freitagabend (4. April) gegen 22.10 Uhr auf der Autobahn 57 in Richtung Köln leicht verletzt worden. Als sie die Brücke der Schellbergstraße in Neuss-Norf passierte, hörte sie zunächst einen lauten Knall. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Montag gemeinsam mitteilten, stellte die Frau fest, dass die Windschutzscheibe des Fahrzeugs beschädigt war.
Nach ersten Erkenntnissen soll eine Person einen etwa zwei Kilogramm schweren Stein von der Brücke geworfen haben, wodurch auch das Fahrzeugdach beschädigt wurde. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertet den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt und hat eine Mordkommission unter der Führung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichtet.
Die Polizei weist darauf hin, dass das Werfen von Steinen auf fahrende Autos schwerwiegende Folgen bis hin zu Todesfällen nach sich ziehen kann und keine Sachbeschädigung ist, sondern ein versuchtes Tötungsdelikt darstellt. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 02131/3000 bei der Polizei zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei vom 7. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.