Unfall in der Nacht Golf rast in Leitplanke – Insassen erst verschwunden
In Düsseldorf prallt ein leistungsstarker VW Golf gegen eine Leitplanke, doch die Insassen sind zunächst verschwunden. Dann meldet sich ein junger Mann bei der Polizei.
In der Nacht auf Freitag (25. Oktober) ist es auf der Rathelbeckstraße in Düsseldorf-Unterbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Als die ersten Einsatzkräfte der Polizei an der Unfallstelle eintrafen, stellte sich heraus, dass ein PS-starker VW Golf GTD gegen eine Leitplanke gekracht war. Von den Insassen des Wagens fehlte jedoch zunächst jede Spur, berichtet ein Reporter vor Ort.
Die Polizei begann mit der Durchsuchung des Nahbereichs. Im Laufe der Maßnahme meldete sich ein junger Mann bei der Polizei und gab an, der Beifahrer gewesen zu sein. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Während weiterer Such- und Fahndungsmaßnahmen wurde schließlich eine weitere Person mit leichten Verletzungen angetroffen.
Beide Personen sollen keine gültige Fahrerlaubnis besitzen und betrunken gewesen sein. Wie eine Polizeisprecherin t-online sagte, steht bisher nicht fest, wer wirklich hinter dem Steuer gesessen hat. Die Männer seien 22 und 23 Jahre alt.
Während des Einsatzes der Polizei war die Rathelbeckstraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- Anfrage bei der Polizei