Einsatz in Düsseldorf Polizei findet "kleinste Pistole der Welt" in Dealer-Wohnung

Kurioser Fund bei einer Hausdurchsuchung: Auf der Suche nach Drogen ist die Düsseldorfer Polizei auch auf "die kleinste Pistole der Welt" gestoßen.
Eigentlich waren die Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag wegen Hinweisen auf mögliche Drogenschäfte in einer Wohnung in der Düsseldorfer Stadtmitte – wurden jedoch von einer ganzen Fülle an verbotenen Gegenständen überrascht.
Beamte des PRIOS-Einsatztrupps hatten nach eigenen Angaben bei einer Personenkontrolle einen Hinweis auf die angebliche Dealer-Wohnung an der Kölner Straße bekommen. Mit richterlichem Beschluss drangen die Beamten also in die Wohnung ein und wurden fündig.
Düsseldorf: Mutmaßlicher Drogen-Dealer hat kuriose Waffe
Neben den erwarteten Drogen fanden sich rund 800 Euro Bargeld, möglicherweise gestohlener Schmuck, eine Luftdruckpistole – und eine schießfähige Mini-Pistole.
Bei der sogenannten kleinsten Pistole der Welt handelt es sich um eine rund 40 Millimeter lange Schreckschusswaffe. Sie bringt nur 10 Gramm auf die Wage und darf von über 18-Jährigen mit kleinem Waffenschein besessen werden. Nach Angaben der Polizei Gelsenkirchen sind ihre Schüsse in etwa so stark wie Feuerwehrraketen.
Den Wohnungsinhaber erwartet nun eine Anzeige, wie die Polizei Düsseldorf ankündigt. Seine beiden Katzen wurden ins Tierheim gegeben.
- Polizei Düsseldorf: Mitteilung vom 23. Juni 2022
- Polizei Gelsenkirchen: Mitteilung vom 23. Januar 2021
- Webseite von "Soldier of Fortune"