Am Dresdner Hauptbahnhof Mann schlägt einer Frau unvermittelt ins Gesicht

Ein Mann soll in Dresden eine Frau unvermittelt geschlagen haben. Kurz darauf wird ein Tatverdächtiger festgenommen – auch dank des Opfers.
Am Mittwochmorgen ist es in Dresden zu einem Gewaltvorfall gekommen. Eine 31-jährige Frau sei gegen 5.30 Uhr in der Kuppelhalle des Hauptbahnhofs angegriffen worden, teilte die Bundespolizei mit. Ein unbekannter Mann habe ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Die Frau erstattete Anzeige, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Sie beschrieb den Beamten gegenüber den Mann. Die Polizisten nahmen kurz darauf einen 30-jährigen Tatverdächtigen am Ausgang des Hauptbahnhofs fest.
Der Mann habe sich erst geweigert, den Anweisungen der Polizisten zu folgen. Daraufhin sei er zur Wache gebracht worden. Gegen den 30-Jährigen, der laut Polizei bereits mehrfach straffällig geworden sei, wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Dresden vom 17. Februar 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.