t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden: Heino kommt zum Semperopernball – das ist geplant


Star-Gast beim Jubiläumsball
Heino besucht erstmals den Semperopernball

Von dpa, t-online
04.02.2025 - 19:48 UhrLesedauer: 1 Min.
Heino bei einer Veranstaltung am Wörthersee im Jahr 2022.Vergrößern des Bildes
Heino bei einer Veranstaltung am Wörthersee im Jahr 2022: Am Freitag kommt der Schlagerstar nach Dresden. (Quelle: imago)
News folgen

Der Kult-Sänger will das "Ballspektakel" in Dresden erleben. Singen wird er nicht – doch auf dem Roten Teppich ist er dabei.

Der legendäre Volksmusik-Star Heino gibt sich die Ehre: Am Freitag besucht der 86-Jährige den Semperopernball in Dresden. Das bestätigte nun auch der Ballverein. Zwar wird Heino nicht auftreten, doch auf dem Roten Teppich und beim "Ballgeflüster", einem Talk-Format, ist er mit von der Partie.

Heino: "Ich liebe Dresden!"

"Ich liebe Dresden, ich liebe Sachsen. Am Semperopernball war ich noch nie, freue mich auf ein Ballspektakel", zitierte das Heino-Management den Sänger. Für den Sänger ist es eine Premiere: Nach seinen Besuchen beim traditionellem Wiener Opernball sowie kurze Zeit später auch den Wiener Opernball im Plaza-Hotel in New York.

Große Namen zum 100. Jubiläum

Der diesjährige Semperopernball ist ein ganz besonderer – die Veranstaltung feiert ihren 100. Geburtstag. Zu den musikalischen Höhepunkten des Abends zählen unter anderem:

  • Purple Disco Machine (Grammy-Preisträger)
  • Till Brönner (Star-Trompeter)
  • Max Giesinger (Pop-Sänger)
  • Golda Schultz (Sopranistin aus Südafrika)

Durch den Abend führen die Schauspieler Stephanie Stumph und Tom Wlaschiha. Neben der Sächsischen Staatskapelle Dresden, dem Semperoper Ballett und erstmals dem Kinderchor der Sächsischen Staatsoper werden weitere Künstlerinnen und Künstler erwartet.

Eine besondere Auszeichnung gibt es für zwei herausragende Musiker: Die begehrte Ball-Trophäe Choros Award geht in diesem Jahr an die Sängerin Jasmin Delfs und den DJ Purple Disco Machine.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom