Staus und Wartezeiten möglich Bauarbeiten auf A4: Mehrere Ausfahrten zeitweise gesperrt
Bis zum Ende der Woche kommt es aufgrund von Arbeiten auf der Autobahn 4 bei Dresden zu Sperrungen mehrerer Ausfahrten. Autofahrer müssen Umleitungen und Stau in Kauf nehmen.
Autofahrer auf der A4 müssen sich diese Woche auf Einschränkungen einstellen. Wie die Deutsche Autobahn GmbH des Bundes mitteilte, finden bis zum Ende der Woche Instandsetzungsmaßnahmen statt, die zu teilweisen Sperrungen in Fahrtrichtung Dresden und Chemnitz führen.
Am Dienstag ist zwischen 9 Uhr und 14 Uhr die Ausfahrt Hainichen in Richtung Dresden nicht befahrbar. Eine Umleitung wird über die Anschlussstelle Siebenlehn eingerichtet.
Staus und längere Wartezeiten möglich
Mitte der Woche trifft es dann den Raum Dresden: Am Mittwoch und Donnerstag wird jeweils von 9 Uhr bis 15 Uhr die Ausfahrt Dresden-Neustadt in Fahrtrichtung Chemnitz gesperrt. Hier erfolgt die Umleitung über die Anschlussstelle Dresden-Gorbitz.
Die Autobahn GmbH warnt, dass Stau und längere Wartezeiten möglich seien. Verkehrsteilnehmer sollten daher mehr Zeit einplanen und wenn möglich Ausweichrouten nutzen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa