Jugendgruppen geraten aneinander Polizist von Flasche an Kopf getroffen
Ein Polizist wurde während einer Auseinandersetzung zwischen Jugendgruppen in Dresden verletzt. Die Ermittlungen wegen des Flaschenwurfes laufen noch.
Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag in Dresden versucht, eine Auseinandersetzung zwischen Jugendgruppen zu trennen. Dabei wurde den Angaben zufolge ein Polizist von einer Flasche am Kopf getroffen.
Die Polizei Dresden teilte mit, dass Polizisten gegen 2.30 Uhr Rangeleien zwischen Jugendlichen auf der Louisenstraße festgestellt hätten. Die Beamten hätten zwei rivalisierende Gruppen getrennt. Aus unbekannter Richtung sei dabei eine Flasche herangeflogen und habe einen 35-jährigen Beamten am Kopf getroffen. Der Polizist habe leichte Verletzungen erlitten und sei ambulant behandelt worden.
Wer genau die Flasche geworfen hat, ist unbekannt. Ein Großteil der Jugendlichen habe unerkannt flüchten können, so die Polizei. Es laufen Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- polizei.sachsen.de: Pressemitteilung der Polizei Sachsen vom 29. Dezember 2024