Adventskranz geht in Flammen auf Brand in Fitnessstudio: Feuerwehr rettet Frau
Fast alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Eine Frau kam nicht mehr rechtzeitig aus dem verqualmten Treppenhaus.
Ein Adventskranz hat am frühen Dienstagmorgen einen Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Friedrichstraße in Dresden verursacht. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, nachdem starke Rauchentwicklung gemeldet worden war, wie die Feuerwehr Dresden mitteilte.
Der Brand war auf dem Empfangstresen eines Fitnessstudios entstanden. Aufgrund des Feuers wurde das gesamte Gebäude vorsorglich geräumt. Fast alle Bewohner konnten sich selbst ins Freie begeben. Eine Frau wurde von den Einsatzkräften mithilfe einer Brandfluchthaube aus dem verqualmten Treppenhaus gerettet, blieb jedoch unverletzt.
Es gab Belüftungsmaßnahmen, um das Gebäude rauchfrei zu machen. Die Friedrichstraße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden, was auch Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr hatte. Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte vor Ort.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dresden vom 17. Dezember 2024