Südlich von Pirna Frontalzusammenstoß auf S170: Autofahrer sofort tot
Zu dem folgenschweren Unfall kam es am Freitagnachmittag nahe der Autobahnabfahrt Bahretal. Der Unfallverursacher wurde ins Krankenhaus eingeliefert, für den Opel-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der S 170 bei Bahretal ist am Freitagnachmittag ein 87-Jähriger tödlich verunglückt. Ein 45-jähriger Fahrer eines Ford Transit war in Richtung Nentmannsdorf unterwegs, als er in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem Opel Meriva des 87-Jährigen zusammenstieß.
Der eingeklemmte 87-Jährige wurde von der Feuerwehr befreit, erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, berichtete ein Reporter vor Ort.
Rettungshubschrauber bringt 45-Jährigen ins Krankenhaus
Der 45-jährige Transporterfahrer kam per Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus. Die S 170 zwischen Autobahnabfahrt Bahretal und Abzweig Cotta ist wegen der Unfallaufnahme in beiden Richtungen voll gesperrt, so der Reporter weiter.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und prüft, ob eine Ölspur zum Unfall beigetragen haben könnte. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Im Einsatz waren mehrere Freiwillige Feuerwehren der Region.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizeidirektion Dresden vom 6. Dezember 2024