Vofall an Grundschule Dynamo-Fan entblößt sich vor Kindern
Im Nordwesten von Dresden hat sich ein Mann vor mehreren Kindern ausgezogen. Der Vorfall ereignete sich an einer Grundschule. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
In Dresden hat am Dienstagmittag ein unbekannter Mann vor drei Mädchen sein Geschlechtsteil entblößt. Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 12.35 Uhr an einer Grundschule an der Micktner Straße im Stadtteil Mickten. Die zehn- bis elfjährigen Kinder liefen den Angaben zufolge davon und meldeten den Vorfall. Der Täter fuhr mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung davon, teilt die Polizei am Mittwoch weiter mit.
Der Täter soll während der Tat ein Dynamo-Shirt getragen haben. Außerdem war er laut Behörden mit einer Basecap und einer Radlerhose bekleidet und hatte ein schwarz-blaues Fahrrad mit goldenen Streifen bei sich. Er ist demnach etwa 45 bis 50 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hat eine stämmige, kräftige Statur.
Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen der Straftat, sich zu melden. Sie fragt, wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann oder die beschriebene Person kennt. Informationen nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483-22-33 entgegen.
- polizei.sachsen.de: Pressemitteilung vom 19. Juni 2024