Auto kracht auf Sicherungsanhänger Schwerer Unfall auf der A27: Vollsperrung in Richtung Bremen
Unfall und Vollsperrung auf der A27 bei Bremen: Ein Pkw-Fahrer fährt ungebremst auf einen Sicherungsanhänger. Der Mann wird schwer verletzt.
Am Dienstagnachmittag ist es auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Ihlpohl und Schwanewede zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei fuhr ein Pkw nahezu ungebremst auf einen Sicherungsanhänger der Autobahn GmbH auf. Der Anhänger stand wegen einer Tagesbaustelle auf dem Hauptfahrstreifen.
Der Fahrer des Pkw erlitt nach Angaben der Polizei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Aufgrund des Unfalls ist die Fahrbahn in Richtung Bremen ab der Anschlussstelle Ihlpohl komplett gesperrt. Es kommt bereits zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Staus.
Die Polizei plant, die Fahrbahn während der Unfallaufnahme zumindest halbseitig wieder freizugeben. Verkehrsteilnehmer sollten dennoch mit Verzögerungen rechnen und wenn möglich, alternative Routen nutzen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 22. Januar 2025