Treffen geplant "Süße Idee": Junge Bremerin startet Aufruf gegen Einsamkeit

Eine junge Frau aus Bremen spricht öffentlich an, was viele betrifft – Einsamkeit. Ein Tiktok-Video könnte dies nun ändern.
Auch junge Menschen sind häufig von Einsamkeit betroffen. Ronja aus Bremen ist in ihren 20ern und teilt in den sozialen Medien, wie schwer es manchmal ist, wenn man "seine Mädels" noch nicht gefunden hat. Während alle anderen scheinbar ständig schöne Dinge mit Freunden unternehmen.
Nun hat die Bremerin einen Aufruf gestartet, nachdem sie gemerkt hatte, dass viele Menschen vom Alleinsein und Einsamkeit betroffen sind. "Wir könnten uns ja vielleicht connecten und dann treffen wir uns alle, vielleicht einfach in einem Café zum Frühstücken? Oder wir machen ein Picknick, wenn das Wetter mitspielt?", schlägt sie in einem Tiktok-Video vor. Dabei richtet sich Ronja an Frauen aus Bremen und der Region, die sich ähnlich wie sie fühlen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Große Resonanz auf Tiktok-Aufruf
Die Hoffnung sei, dass man dadurch neue Mädels kennenlernt und vielleicht sogar neue Freundschaften entstehen.
Der Clip stößt auf große Resonanz. Hunderte Frauen aus der Bremer Region melden sich und geben an, interessiert an einem Treffen zu sein. "Finde das eine super Idee", schreibt eine Tiktok-Nutzerin. "So eine süße Idee", eine weitere.
In Europa fühlen sich laut einer Umfrage für die Bertelsmann-Stiftung 57 Prozent der 18- bis 35-Jährigen einsam. In Deutschland sind es 51 Prozent.
- zdf.de: Junge Menschen in Europa fühlen sich einsam
- tiktok.com: Beitrag von @ronjaaschulze