25-Jähriger tatverdächtig Diebesgut aus Hamburger Schwimmbad taucht in Bremen auf

Ein Lokal-Mitarbeiter meldet der Polizei herrenloses Gepäck am Bremer Hauptbahnhof. Wenig später erhält ein 68-jähriger Mann aus Hamburg gute Nachrichten.
Der Mitarbeiter eines Lokals am Bremer Hauptbahnhof entdeckte am Montag gegen 23.05 Uhr herrenloses Gepäck und alarmierte die Bundespolizei.
Währenddessen kam ein 25-jähriger Mann ins Lokal und erklärte, dass das Gepäck ihm gehören würde. Bei der Überprüfung stellten die Beamten jedoch fest, dass die Dokumente, Kreditkarte und das Smartphone in den Taschen einer anderen Person gehörten – einem 68-Jährigen aus Hamburg.
Der Mann hatte Strafanzeige erstattet, weil ihm seine Sachen während eines Schwimmbadbesuchs in Hamburg gestohlen worden waren.
25-Jähriger ist bereits auffällig geworden
Der 25-Jährige, ein laut Bundespolizei "amtsbekannte Tatverdächtiger", musste mit auf die Wache. Er wurde bereits von der Staatsanwaltschaft Schwerin wegen unerlaubtem Betäubungsmittelbesitzes gesucht. Er gab an, dass er die Gegenstände von einem Freund erhalten habe. Mehr habe er nicht gesagt, teilt die Bundespolizei mit.
Die Beamten informierten die Staatsanwaltschaft Schwerin sowie eine Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern, die für das Asylverfahren des 25-Jährigen zuständig ist.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 23. April 2025