Ersatzverkehr auf vielen Strecken Massive Einschränkungen bei der Nordwestbahn zum Freimarkt
Freimarktbesucher aus dem Bremer Umland müssen massive Einschränkungen bei der Nordwestbahn hinnehmen. Grund dafür sind Bauarbeiten.
Vom 18. Oktober bis 3. November 2024 findet der Bremer Freimarkt auf der Bürgerweide statt. In der zweiten Woche müssen Besucher aus dem Umland jedoch massive Einschränkungen bei der Nordwestbahn in Kauf nehmen. Vom 26. Oktober bis zum 2. November 2024 werden verschiedene Ersatzverkehre für die Linien RS 2, RS 3, RS 30, RS 4 und RB 58 eingerichtet. Grund dafür sind Bauarbeiten. Fahrgäste müssen an einzelnen Abenden mit erheblichen Einschränkungen rechnen, teilt das Unternehmen mit.
"Die Nordwestbahn bedauert diese Unannehmlichkeiten", heißt es. Man habe gemeinsam mit den Verantwortlichen intensiv versucht, die Bauarbeiten auf einen anderen Zeitraum zu verschieben – jedoch ohne Erfolg.
Ersatzbusse halten vor dem Cinemaxx
Weiterhin werde daran gearbeitet, die Beeinträchtigungen für Fahrgäste so gering wie möglich zu halten. Auf einzelnen Strecken sollen mehr Züge eingesetzt werden, vor allem an Freitagen und Samstagen auf der Linie RS 1.
Die Ersatzbusse der Nordwestbahn halten am Bremer Hauptbahnhof an den Bussteigen R am Hugo-Schauinsland-Platz (vor dem Cinemaxx). Dies betrifft alle Ersatzverkehre der Linien RS 1, RS 2, RS 3, RS 30, RS 4 und RB 58. Weitere Details zum Ersatzverkehr sowie zu den genauen Fahrplänen werden in den nächsten Tagen auf der Website der Nordwestbahn bekannt gegeben.
- Mehr zum Thema: So läuft ein typischer Besuch auf dem Bremer Freimarkt ab
- nordwestbahn.de: Ersatzverkehr während Bremer Freimarkt aufgrund von Bauarbeiten