t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: Soldekk in der Steinstraße ab heute geöffnet – Sommersaison


Sommersaison startet
Höchstgelegene Strandbar öffnet – mit Neuerungen

Von t-online, tzo

Aktualisiert am 30.04.2025 - 13:19 UhrLesedauer: 2 Min.
Auf den Dächern des Parkhauses: Das Soldekk in der Steinstraße startet in die Sommersaison.Vergrößern des Bildes
Auf den Dächern des Parkhauses: Das Soldekk in der Steinstraße startet in die Sommersaison. (Quelle: Timon Zöfelt/t-online)
News folgen

Freunde treffen, Cocktails schlürfen, Sonnenuntergang genießen: Das ist ab sofort in der höchstgelegenen Strandbar in Braunschweig wieder möglich. Die Sommersaison startet.

Das Sommerwetter ist da – und mit ihm kehrt das Soldekk zurück: Am heutigen Mittwoch, 30. April 2025, eröffnet Braunschweigs höchste Strandbar auf dem Parkhaus Steinstraße ihre neue Saison.

Braunschweig: Gute Laune über den Dächern

Während in der Stadt unten noch der Feierabendverkehr rollt, ist oben auf dem Soldekk schon Sommermodus angesagt. Am Mittwoch sind ab 16 Uhr die Türen geöffnet. Betreiber Nicolas Petrek und Frank Hegele sind startklar – und setzen wie in den vergangenen Jahren auf Sonne, entspannte Atmosphäre und ein paar Neuerungen: Weitere Snacks, Weine und alkoholfreie Drinks wurden auf die Karte genommen. Auch die Toiletten habe man aufgehübscht, sagt Hegele.

Die Stimmung soll dabei wieder so entspannt wie im Vorjahr sein, so die Veranstalter: Ob Feierabendbier mit Aussicht, After-Work-Grillen oder einfach mal runterkommen – das Soldekk will der Lieblingsplatz über dem Trubel bleiben.

Und das soll sich auch nicht ändern, wenn wie etwa am Wochenende dann doch mal die Temperaturen purzeln. "Wir haben zahlreiche Sitzbereiche, in denen die Gäste wind- und wettergeschützt ihre Zeit genießen können", erklärt Petrek.

Soldekk in Braunschweig: Kooperation mit "Etage Eins"

Neben dem Tagesgeschäft steht das Soldekk auch für Feiern offen. Besonders praktisch: Direkt im Gebäude liegt die "Etage Eins" – ein Raum für Firmenfeste oder Hochzeiten. Erst Sonnenuntergang auf der Dachterrasse, dann Party mit DJ eine Etage tiefer – das Gesamtpaket kommt laut Hegele gut an.

Die wichtigsten Infos zur Soldekk-Eröffnung

  • Start: Mittwoch, 30. April 2025, ab 16 Uhr
  • Eintritt: frei
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: ab 16 Uhr; Wochenende & Feiertage: ab 14 Uhr
  • Reservierung: ab 4 Personen empfohlen

Auch spontane Gäste sind in der Strandbar willkommen – bei gutem Wetter kann es aber eng werden. Infos zu kurzfristigen Öffnungszeiten gibt es auf dem Instagram-Kanal der Location.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beiträge von @soldekk
  • Eigene Recherche
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom