Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Eröffnung am Freitag Neuer Pizza-Hotspot in der Innenstadt – benannt nach Maradona

Lokal mit Legenden-Flair: Ein Portrait von Diego Maradona prangt an der Wand eines neuen Restaurants in der Braunschweiger Innenstadt. Eröffnung ist schon am Freitag.
Die Braunschweiger Gastronomieszene ist schon bald um eine weitere Anlaufstelle reicher. In der Friedrich-Wilhelm-Straße ist ab Freitag, 25. April, ein kleines Stück der italienischen Stadt Neapel erlebbar. Denn: Dort eröffnet das italienische Restaurant Diego to Napoli.
In dem neuen Lokal liefert Betreiberin Berfin Öndes ein breites Angebot für Pizza-Liebhaber – und setzt dabei auf Tradition und Authentizität. "Meine große Pizza-Liebe begann in Neapel", verrät sie. Seit ihren ersten Pizza-Erfahrungen in Süditalien sei ihr bewusst gewesen: "Eines Tages will ich genau das nach Deutschland bringen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Und so gibt es in dem Lokal künftig neapolitanische Klassiker, wie aus einer Pressemitteilung zur Eröffnung hervorgeht. Betreiberin Öndes setzt dabei auf besondere Kreationen mit Zutaten wie Trüffelcreme, Roastbeef, gegrilltem Gemüse und Fior di Latte. Das Ziel: Pizza wie in Neapel, "aber mit dem Herz einer neuen Generation", sagt die 25-Jährige. Ihre Pizza wird bei 480 Grad gebacken und ist in nur einer Minute fertig. Dazu gibt es ausgewählte Weine, Longdrinks, Vorspeisen und Dessert.
Diego to Napoli in Braunschweig: Öffnungszeiten und Aktionen
Auch im Inneren des Restaurants erinnert vieles an die italienische Metropolregion mit mehr als vier Millionen Einwohnern. Zwei Bronze-Kuppelöfen stehen in der Mitte des Raumes. An der Wand hängt ein überlebensgroßes Abbild der verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona. Der Argentinier gilt als einer der besten Fußballer der Geschichte und hatte mit der SSC Neapel zwischen 1984 und 1991 große Erfolge gefeiert. Die neapolitanische Kultfigur ist Namensgeber des Restaurants.
Geöffnet hat das Lokal in der Friedrich-Wilhelm-Straße 34 ab Freitag täglich von 11.30 bis 22 Uhr. Betreiberin Öndes plant dann regelmäßige Events – insbesondere für Kinder. Alle sechs Wochen soll es den "Bambino-Tag" geben, an dem die kleinen Gäste ihre eigene Pizza backen können. "Dieser Tag ist unsere Art, ein Stück Freude und Handwerk weiterzugeben", sagt Öndes.
- Pressemitteilung von Diego to Napoli vom 17. April 2025
- instagram.com: Beiträge von @diegotonapoli
- Eigene Recherche