t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Region Braunschweig: Diese verkaufsoffenen Sonntage gibt es 2025


Für 2025
Diese verkaufsoffenen Sonntage gibt es in der Region

Von t-online, kat

13.02.2025 - 14:18 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0789187746Vergrößern des Bildes
Einkaufstüten (Symbolbild): Hier finden in der Region verkaufsoffene Sonntage statt. (Quelle: IMAGO/Rüdiger Wölk)
News folgen

Verkaufsoffene Sonntage sind eine Möglichkeit, außer der Reihe einkaufen zu gehen. Diese Möglichkeiten gibt es in diesem Jahr in der Region dafür. Eine Auswahl.

In Braunschweig gibt es in diesem Jahr erneut drei verkaufsoffene Sonntage im April, September und November. Mehr zu den Sonntagen und den geplanten Aktionen in Braunschweig lesen Sie hier.

Verkaufsoffene Sonntage in Salzgitter

Doch auch im Braunschweiger Umland werden verkaufsoffene Sonntage geplant: So teilt die Stadt Salzgitter beispielsweise mit, dass es in Lebenstedt drei Veranstaltungen gibt, die sich mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbinden lassen: So findet am 17. August 2025 das "CityFest" statt. Zugleich haben die Geschäfte die Möglichkeit, zwischen 13 und 18 Uhr zu öffnen. Weitere verkaufsoffene Sonntage in Lebenstedt: Am 21. September findet der Herbstmarkt statt, am 2. November wird Halloween gefeiert.

Verkaufsoffene Sonntage in Helmstedt

In Helmstedt stehen zwei verkaufsoffene Sonntage an: Am 6. April heißt es "Helmstedt entdecken". Die Geschäfte können zwischen 13 und 18 Uhr öffnen. Ebenso am 2. November. An diesem Tag wird dann der "Gänsemarkt" in Helmstedt gefeiert.

Verkaufsoffene Sonntage in Peine

In der Stadt Peine stehen zwei Termine an, allerdings mit Verweis, dass diese Termine unter Voraussetzung der Zustimmung der zuständigen Stellen so stattfänden: Unter dem Motto "Fahrt in die Zukunft: Der BRAWO Mobility Spring´25" findet die Veranstaltung statt. In diesem Zuge sollen auch die Geschäfte am 30. März öffnen – so wie üblich an einem verkaufsoffenen Sonntag dann zwischen 13 und 18 Uhr. Zweiter Termin ist der 28. September. An dem Wochenende findet das Foodtruck-Festival in Peine statt.

In Gifhorn gibt es beispielsweise einen ersten verkaufsoffenen Sonntag am 4. Mai. Hier lautet das dazugehörige Motto "Landwirtschaftsmeile".

Verwendete Quellen
  • salzgitter.de
  • helmstedtaktuell.de
  • peine-erleben.de
  • suedheide-gifhorn.de
  • Weitere t-online-Artikel

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom