Einkaufen in der Stadt Verkaufsoffene Sonntage: Diese Termine sind 2025 geplant
Normalerweise sind die Geschäfte an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Es gibt aber Ausnahmen. Diese Termine sind in Braunschweig 2025 für verkaufsoffene Sonntage vorgesehen.
Offene Geschäfte gehören an Sonn- und Feiertagen zur Seltenheit. Gerade diese Ausnahmen locken aber jedes Jahr viele Besucher in die Innenstädte. In Braunschweig sind auch 2025 wieder drei Termine vorgesehen, an denen Einkaufen möglich sein soll, wenn sonst die Läden geschlossen sind.
Wie üblich sollen die verkaufsoffenen Sonntage in der Löwenstadt auch in diesem Jahr wieder an Veranstaltungen geknüpft sein, teilt das Stadtmarketing auf t-online-Nachfrage mit. Am 26. und 27. April soll der "Stadtfrühling" das Braunschweiger Zentrum in eine Mobilitätsmesse verwandeln. Zu sehen sind hier etwa neue Fahrradmodelle, Pkw unterschiedlicher Hersteller, Elektroautos – und offene Geschäfte.
Verkaufsoffene Sonntage 2025 in Braunschweig: Drei Events geplant
Geöffnete Läden soll es auch beim "Trendsporterlebnis" geben. Die Veranstaltung ist für den 27. und 28. September vorgesehen. Dabei dreht sich alles rund um das Thema Sport – inklusive zahlreicher Vorführungen und Mitmachaktionen.
Ein dritter verkaufsoffener Sonntag ist am Rande der traditionellen Mumme-Genussmeile geplant. Hier gibt es drei Tage lang – voraussichtlich vom 7. bis zum 9. September – Spezialitäten mit dem Braunschweiger Traditionsprodukt "Mumme" zu entdecken. Zum Abschluss des Events am 9. September sollen die Geschäfte wie schon in den Vorjahren geöffnet sein.
Zu beachten ist laut Angaben des Braunschweiger Stadtmarketings, dass man sämtliche Termine zwar beantragt habe, eine endgültige Genehmigung aber noch aussteht. Die Angaben zu den angepeilten Tagen sind daher noch unter Vorbehalt zu verstehen. Sobald die Termine final feststehen, wolle man darüber informieren.
- Anfrage bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH