t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Tierheim Braunschweig: Schäferhund-Mischling Goethe sucht Zuhause


Er bellt und jammert
Schäferhund-Mischling hat Angst, verlassen zu werden

Von t-online, tzo

03.01.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 96545907Vergrößern des Bildes
Ein Border Collie (Symbolbild): Das Braunschweiger Tierheim sucht ein Zuhause für Goethe. (Quelle: via www.imago-images.de/imago)
News folgen

Im Braunschweiger Tierheim fühlt sich Schäferhund-Collie-Mischling Goethe sichtlich unwohl. Mittlerweile hat er stressbedingt stark abgenommen.

Wann hat das Warten ein Ende? Jeden Tag hofft Schäferhund-Collie-Mischling Goethe im Tierheim darauf, dass er endlich ein neues Zuhause findet. Das schreibt der Braunschweiger Tierschutz auf seiner Internetseite.

Goethe hat seinen vorherigen Besitzer verloren. Niemand aus der Familie konnte den freundlichen Rüden anschließend bei sich aufnehmen. Das Problem: Im Tierheim fühlt sich der 10-jährige Hund sichtlich unwohl. Er bellt und jammert viel, hat stark abgenommen und leidet stressbedingt unter Durchfall, so der Tierschutz.

Dabei ist Goethe durchaus zutraulich. Anfangs ist er bei fremden Personen zwar vorsichtig, baut dann aber schnell Vertrauen auf. Mit anderen Hunden kommt er meistens gut zurecht, kann allerdings nicht gut alleine bleiben. Er habe zu große "Verlassensangst", schreibt der Tierschutz, der schon im Januar 2024 über Instagram um Mithilfe bei der Vermittlung bat.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Goethe im Tierheim Braunschweig: Erste Vermittlung ging schief

Einmal wurde Goethe bereits vermittelt, kehrte dann jedoch rasch ins Tierheim zurück, da er den Mann der neuen Familie nicht akzeptierte und nicht mehr ins Haus zu seiner Frau ließ. Zur Verteidigung seiner Halterin habe er sogar die Zähne eingesetzt, heißt es in der Anzeige.

Nun sucht das Tierheim erneut nach einem passenden Zuhause für Goethe – idealerweise bei einer alleinstehenden Person, die ihm die nötige Zuneigung und Stabilität bieten kann.

Wer sich für Goethe interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 0531/500007 oder per E-Mail an tierschutz-bs@t-online.de melden.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website