Berühmter Techno-Club Berliner Tresor feiert Comeback nach Corona-Pause
Zwei Jahre lang war es ruhig geworden um den Tresor in Berlin. Corona führte zur vorübergehenden Schließung des weltberühmten Techno-Tempels. Doch nun gibt es gute Nachrichten: Der Club feiert seine Wiedereröffnung.
Große Freude in der Berliner Party-Szene: Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause feiert der Tresor sein Comeback. Am 6. Mai will der beliebte Techno-Club wieder seine Türen öffnen. Das gaben die Verantwortlichen auf den Social-Media-Kanälen des Tresors bekannt. Genauere Details zu den anstehenden Veranstaltungen sollen in Kürze veröffentlicht werden.
Tresor Berlin: Auch Ohm und Tresor.West feiern Reopening
Wie mehrere Medien berichten, feiern auch das zum Tresor Berlin gehörige Ohm und der Tresor.West in Dortmund ihre Wiedereröffnung. Im Ohm soll es demnach voraussichtlich Anfang Juni wieder losgehen. Im Tresor.West findet die erste Veranstaltung am 14. Mai statt.
Der Tresor Berlin zählt zu den berühmtesten Techno-Clubs der Welt. 1991 hatte er als erster Techno-Club der Hauptstadt im Tresorraum des ehemaligen Wertheim-Kaufhauses am Leipziger Platz eröffnet. Seit 2007 befindet sich der Tresor im ehemaligen Heizkraftwerk Mitte in der Köpenicker Straße 70. Am 12. März 2020 hatten die Verantwortlichen die vorübergehende, Corona-bedingte Schließung des Clubs verkündet.
- "fazemag.de": "Nach zwei Jahren Corona-Pause: Berliner Tresor öffnet wieder seine Pforten"
- "groove.de": "Tresor Berlin: Wiedereröffnung nach zweijähriger Pause"
- "clubguideberlin": Tresor Berlin