Fotos veröffentlicht "Auffallend große Nase": Polizei sucht mutmaßlichen Räuber
Er soll einen Discounter in Berlin-Britz überfallen und Mitarbeiter mit einem Messer verletzt haben: Nun sucht die Polizei mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Sein großer Zinken könnte ihn verraten.
Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera hat sich die Polizei Berlin an die Öffentlichkeit gewandt und um Hilfe bei der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber gebeten. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, steht der Gesuchte im Verdacht, am 20. November ein Lebensmittelgeschäft im Neuköllner Ortsteil Britz überfallen zu haben.
Der Mitteilung nach soll es gegen 21 Uhr in einem Discounter am Tempelhofer Weg zu der Tat gekommen sein. Der Gesuchte habe eine 42-jährige Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter im Alter von 25 Jahren bei einem Gerangel leicht mit einem Messer verletzt. Anschließend habe er die Kasse aufgehebelt und sei mit den Einnahmen unerkannt entkommen.
Polizei Berlin sucht mutmaßlichen Räuber mit großem Zinken
Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Besonders auffällig sei seine große Nase, so die Beamten. Zudem habe der Verdächtige einen Drei-Tage-Bart getragen und sei von breiter Statur.
Zum Tatzeitpunkt trug der Verdächtige eine schwarze Sweatshirt-Jacke mit Kapuze und weißem Aufdruck auf Schultern und Armen sowie eine schwarze Jogginghose, eine dunkle Wollmütze und eine helle Umhängetasche mit schwarzen Elementen. Zudem veröffentliche die Polizei ein Foto der Schuhe des Mannes. Bei ihnen handelte es sich um schwarze Nike-Schuhe mit heller Sohle.
Die Polizei fragt nun: Wer kennt diesen Mann oder weiß, wo er sich aufhält? Auch Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 030 4664-473119 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 23. Februar