Rigaer Straße Vermummte schießen Pyrotechnik auf Polizisten
Erneut sind in der Rigaer Straße in Berlin vermummte Personen auf Polizisten losgegangen. Am Freitagabend wurden Beamte mit Pyrotechnik attackiert.
Am späten Freitagabend kam es in der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain erneut zu Angriffen auf Polizisten mit Feuerwerkskörpern. Trotz der Vorfälle wurden bislang keine Personen festgenommen, wie die Polizei mitteilte.
Demnach versammelten sich etwa 20 vermummte Personen, die Pyrotechnik zündeten und Wände besprühten. Später warfen sie Feuerwerkskörper auf ein Polizeifahrzeug. Ob dabei ein Schaden entstand, ist bislang unklar.
Zweiter Vorfall in der Rigaer Straße innerhalb weniger Wochen
Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, um zu prüfen, ob sich Personen auf einem Hausdach aufhielten. Eine verdächtige Person wurde jedoch nicht entdeckt. Die Beamten ermitteln nun wegen schweren Landfriedensbruchs.
Die Polizei soll wegen eines Überfalls in die Rigaer Straße gerufen worden sein, hieß es von einem Reporter vor Ort. Zwischen Proskauer Straße und dem Bersarinplatz wurde die Rigaer Straße vorübergehend für den Verkehr gesperrt.
Bereits vor wenigen Wochen war es in der Rigaer Straße zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals wurden Polizisten ebenfalls mit Feuerwerkskörpern attackiert, und vermummte Personen setzten mehrere Tannenbäume auf der Straße in Brand. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Berichterstattung von t-online