Großeinsatz in Lichtenberg Corona-Razzia in Berliner Einkaufszentrum
Polizeieinsatz in vietnamesischem Großmarkt in Berlin: Etwa 200 Einsatzkräfte haben die Corona-Maßnahmen in Lichtenberg überprüft. Es gab vorübergehende Festnahmen.
Mit einem großen Aufgebot ist am Montagvormittag das Dong-Xuan-Center in Berlin-Lichtenberg kontrolliert worden. Rund 200 Polizisten waren am vietnamesischen Einkaufszentrum im Einsatz, um die Einhaltung der Corona-Bestimmungen zu überprüfen, bestätigte die Polizei auf Nachfrage von t-online. Es sei ein gemeinsamer Einsatz mit dem Bezirksamt gewesen, hieß es auf Twitter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut "B.Z."-Informationen habe es vor Ort Festnahmen gegeben. Gegenüber dem RBB bestätigte die Polizei, dass Personen vorübergehend festgenommen wurden, weil sie flüchteten. Sie seien wieder frei. Die Kontrollen ergaben etwa 100 Verstöße gegen Corona-Regelungen.
Das Dong-Xuan-Center, mit zahlreichen Läden und Gaststätten, ist ein beliebter Treff vietnamesischer Einwohner.
- Telefonat mit der Pressestelle der Berliner Polizei
- Polizei Berlin auf Twitter
- Nachrichtenagentur dpa
- RBB: "Polizei im Großeinsatz am Dong-Xuan-Center"
- "B.Z.": "Corona-Kontrolle im Dong Xuan Center – 180 Beamte im Einsatz"