Fünf Unbekannte Polizei sucht Bankräuber – mit Bildern der Tat

Fünf Personen haben Schließfächer in einer Berliner Sparkasse aufgebrochen und antiken Schmuck erbeutet. Die Polizei sucht nun mit Aufnahmen der Überwachungskameras nach ihnen.
Fünf Unbekannte waren am 21. Oktober gegen 11 Uhr in die Sparkassen-Filiale am Ludolfingerplatz eingedrungen. Mit Werkzeug hatten sie Schließfächer der Bank in Berlin-Frohnau aufgebrochen und unter anderem "antiken und hochwertigen Schmuck" gestohlen, wie die Polizei mitteilte. Nun veröffentlichten die Beamten Aufnahmen der Überwachungskameras aus dem Schließfachraum, um neue Hinweise zu bekommen.
Am Tattag – einem Mittwoch – sollen die fünf Personen mit einem grauen BMW unterwegs gewesen sein. Nach der Tat seien die Täter stadtauswärts Richtung Stolpe geflüchtet.
Noch am Tatabend hatten die Ermittler neun Personen auf einem Gewerbehof im Berliner Bezirk Reinickendorf festgenommen. Sie sollen in Verbindung mit dem Diebstahl stehen. Die Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung der Aufnahmen neue Hinweise von Zeugen. Zusätzlich zeigen die Bilder auch Teile des gestohlenen Schmucks.
- Polizei Berlin: Pressemitteilung vom 4. Dezember