Feuer in Alt-Hohenschönhausen Bewohner springt aus brennender Wohnung

In Berlin hat es in einem Wohnhaus im Ortsteil Alt-Hohenschönhausen gebrannt. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Eine Person sprang offenbar aus dem Fenster.
In Berlin-Lichtenberg hat es einen Wohnungsbrand mit vier Verletzten gegeben. Das teilte die Feuerwehr Berlin auf Twitter mit. Eine Person soll sich durch einen Sprung aus der brennenden Wohnung schwere Verletzungen zugezogen haben, wie der RBB berichtet. Nach Angaben der Feuerwehr wurde sie unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik gefahren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Demnach wurden fünf weitere Personen in Sicherheit gebracht. Drei von ihnen wurden mit Brandfluchthauben ausgestattet, die vor giftigen Gasen schützen.
Der Brand war am frühen Freitagmorgen im zweiten Obergeschoss eines vierstöckigen Wohnhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 46 Kräften im Einsatz. Über die Brandursache machte sie bisher keine Angaben.
- Feuerwehr Berlin: Twitter
- RBB: "Bewohner springt bei Wohnungsbrand aus dem Fenster"