Berliner Starkoch Restaurant von Tim Raue im Fernsehturm eröffnet im Juni
Zuletzt hatte sich die Eröffnung von Berlins höchstem Restaurant verzögert. Jetzt gibt es einen neuen Termin – und erste Einblicke in die Speisekarte.
Das Restaurant "Sphere Tim Raue" im Berliner Fernsehturm soll Anfang Juni 2025 eröffnen. Das geht aus einer Mitteilung auf der Website des Fernsehturms hervor. Dann seien die umfangreichen Umbaumaßnahmen in dem Lokal abgeschlossen, heißt es da. Ein genaues Datum für die Eröffnung nennen die Macher nicht.
Ursprünglich war die Eröffnung des neusten Projekts des Berliner Starkochs Raue für Ostern geplant. Anfang April war dann bekannt geworden, dass dieser Termin wegen Verzögerungen im Umbau nicht zu halten ist. Unerwartete bauliche Gegebenheiten hätten zur Verschiebung geführt, hieß es. Mehr dazu lesen Sie hier.
Tim Raue will im Fernsehturm regionale Küche anbieten
Tim Raue, der in Kreuzberg aufgewachsen ist und dort zeitweise Mitglied einer berüchtigten Gang war, ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands und betreibt mehrere Restaurants in Berlin, aber auch Lokale in München und Konstanz. Das "Restaurant Tim Raue" in der Berliner Rudi-Dutschke-Straße ist mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Fernsehturm soll es nicht ganz so gehoben zugehen. Dort wollen Raue und sein Team in 207 Metern Höhe vor allem regionale Gerichte anbieten. Auf Instagram schreibt der Koch, dass es "moderne Berlin-Brandenburg-Küche mit dem typischen Tim-Raue-Twist" im neuen Lokal geben werde. "Von Soljanka und Königsberger Klopsen, über Rote Grütze und gebeizten Lachs bis hin zu veganen Gerichten", heißt es in dem Post.
- tv-turm.de: Ankündigung auf der Website des Berliner Fernsehturms
- instagram.com: Post auf dem Account des Berliner Fernsehturms
- instagram.com: Post von Tim Raue
- Eigene Berichterstattung zum Thema