Wagen aus dem Verkehr gezogen U7 fährt ohne Scheibe in der Tür durch Berlin
Am Wochenende war eine U-Bahn der Linie U7 unterwegs, der eine Scheibe fehlte. Was sagen die Berliner Verkehrsbetriebe?
Eine U-Bahn der Linie 7 ist am Samstagabend in Berlin mit einer fehlenden Scheibe in der Tür unterwegs gewesen. Das teilte eine Sprecherin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit. Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet.
Die BVG reagierte nach eigenen Angaben sofort und zog den betroffenen Zug aus dem Verkehr. Dieser sei umgehend in die Werkstatt gebracht worden. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.
BVG geht von Sachbeschädigung aus
Die Verkehrsbetriebe gehen von Sachbeschädigung aus. Das Unternehmen würde niemals einen Zug einsetzen, bei dem eine Scheibe fehlt, hieß es. Ob die Scheibe gestohlen oder zerstört wurde, ist noch unklar.
Die BVG rät Fahrgästen, in solchen Fällen nicht zu zögern und einen Notruf abzusetzen. Für Berliner Fahrgäste gibt es zwei Möglichkeiten, schnell Hilfe zu holen: In den U-Bahnzügen befindet sich oben im Türbereich ein Notrufknopf. Auf den U-Bahnhöfen stehen Notruf- und Informationssäulen zur Verfügung.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.