t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Hertha BSC verliert gegen Kaiserslautern: Trainer Fiél vor Entlassung?


Training abgesagt
Krisenstimmung bei der Hertha – Fiél vor Entlassung?

Von t-online, dpa
09.02.2025 - 08:48 UhrLesedauer: 2 Min.
Trainer Cristian Fiel ist enttäuscht: Gegen den 1. FC Kaiserslautern kassierte Hertha BSC die dritte Niederlage hintereinander.Vergrößern des Bildes
Trainer Cristian Fiel ist enttäuscht: Gegen den 1. FC Kaiserslautern kassierte Hertha BSC die dritte Niederlage hintereinander. (Quelle: IMAGO/Marco Steinbrenner/DeFodi Images)
News folgen

Hertha BSC steckt in der Zweitliga-Misere fest: Die Berliner verlieren 0:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Trainer Cristian Fiél steht offenbar vor dem Aus.

Leistungsträger Fabian Reese rechnet nach der dritten Niederlage in Folge mit einer schärferen Tonlage bei Hertha BSC. "Die Kritik müssen wir uns anhören", erklärte Reese. Wie sein Coach bemängelte er die mangelnde Chancenverwertung: "Weil wir nicht gierig genug sind, die Tore zu schießen und unsere Chancen zu wenig nutzen und den nötigen Esprit vermissen lassen.."

Immerhin zeigte Hertha beim 0:1 gegen Kaiserslautern im Vergleich zur 0:2-Blamage in Regensburg eine spielerische Steigerung. Doch trotz zahlreicher Chancen mit Reese in der Startelf fehlte die Konsequenz im Abschluss. "Die Effizienz ist nicht da. Spiele werden durch Tore entschieden und wir schießen sie nicht", fasste Fiél zusammen.

Reese vermeidet Fiél-Bekenntnis – Hertha-Training abgesagt

Ein klassischer Torjäger fehlt Hertha weiterhin, auch aus finanziellen Gründen wurde im letzten Transferfenster keiner verpflichtet. "Das ist die Option, die wir haben", betonte Fiél mit Blick auf seinen aktuellen Kader.

Der Druck auf den Trainer wächst. Reese wollte sich zu einer möglichen Entlassung nicht äußern: "Das ist eine grundsätzliche Frage, die uns überhaupt nichts anzugehen hat beziehungsweise wo wir keine Entscheidungsgewalt mithaben. Das ist die sportliche Führung, die das zu entscheiden hat. Ich kann nur sagen, dass wir jeden Tag alles geben."

Sportdirektor Benjamin Weber verzog sich nach Abpfiff wortlos in die Kabine – ein weiteres Zeichen für die angespannte Lage. TV-Sender Sky berichtete am Sonntagmorgen, dass das für den Tag geplante Training abgesagt wurde: Offenbar geht es den Hertha-Bossen allerdings vorerst nur um eine Analyse der Situation. Der aktuelle Plan sei, dem 44 Jahre alten Fiél mit der Mannschaft noch eine Chance am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf zu geben.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • sport.sky.de: "Cristian Fiel seht vor dem Aus bei Hertha BSC"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom