Überfall im Volkspark Friedrichshain Räuber-Duo greift Gruppe junger Erwachsener an

Zwei Männer treten in Berlin an einer Gruppe junger Erwachsener heran. Plötzlich schlagen sie zu.
In der Nacht auf Freitag ist eine Gruppe junger Menschen im Volkspark Friedrichshain überfallen worden. Gegen 2 Uhr alarmierten die Opfer die Polizei, wie diese mitteilte.
Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich drei junge Frauen im Alter von 18, 20 und 21 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren im Park. Im Verlauf des Abends trafen sie auf eine andere Gruppe junger Parkbesucher. Zwei Männer dieser Gruppe sollen später erneut an das Quintett herangetreten sein und dem 19-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben.
18-Jährige rennt zu Fluchtwagen – und wird mitgeschleift
Als der 20-Jährige ihm zu Hilfe eilte, wurde auch er geschlagen und getreten. Einer der unbekannten Täter stahl den Angaben zufolge eine Musikbox der Gruppe. Die 21-Jährige versuchte, die Musikbox festzuhalten, wurde aber überwältigt und ins Gesicht geschlagen.
Das Räuber-Duo flüchtete anschließend aus dem Volkspark in die Danziger Straße Ecke Paul-Heyse-Straße. Dort stieg es in ein Auto. Die 18-Jährige rannte ihnen den Schilderungen zufolge hinterher und versuchte, die Beifahrertür zu öffnen. Sie wurde vom anfahrenden Fluchtwagen einige Meter mitgeschleift und erlitt Hautabschürfungen an Armen und Beinen.
Alle Angegriffenen lehnten eine ärztliche Behandlung ab. Die Polizei ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 18. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.