Affenlaute und Parolen Männer sollen Kinder in Marzahn rassistisch beleidigt haben
![15.01.2024, Berlin, Polizeieinsatz Schriftzug in Nahaufnahme. Polizisten in gelber Leuchtjacke bei einer Verkehrskontrolle. Logo Wappen der Berliner Polizei in Nahaufnahme Berlin Deutschland 15.01.2024, Berlin, Polizeieinsatz Schriftzug in Nahaufnahme. Polizisten in gelber Leuchtjacke bei einer Verkehrskontrolle. Logo Wappen der Berliner Polizei in Nahaufnahme Berlin Deutschland](https://images.t-online.de/2025/02/MsgvaoUbtJ3E/0x174:3514x1977/fit-in/1920x0/berliner-polizei-symbolbild-einsatzkraefte-sind-wegen-mutmasslicher-rassistischer-beleidigungen-nach-marzahn-gerufen-worden.jpg)
Die Berliner Polizei muss wegen einer rassistischen Beleidigung ausrücken. Opfer sind vier kleine Mädchen.
In Berlin-Marzahn sollen zwei Männer am Donnerstagnachmittag Kinder rassistisch beleidigt haben. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten zwei Zeuginnen den Vorfall und alarmierten die Beamten.
Den Angaben zufolge waren die beiden Männer gegen 16 Uhr in Begleitung eines Jugendlichen und eines Jungen auf dem Vorplatz eines Einkaufszentrums in der Marzahner Promenade unterwegs. Dort sollen die beiden Erwachsenen gegenüber vier zwölfjährigen Mädchen Affenlaute gemacht und eine ausländerfeindliche Parole gerufen haben. Nachdem sich eine Zeugin eingemischt habe, seien die Mädchen in das Einkaufscenter geflüchtet.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei hätten am Tatort niemanden mehr angetroffen. Der Staatsschutz ermittelt nun wegen des Verdachts der Volksverhetzung.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.