Nur drei Termine in Deutschland AC/DC kommt für ein Konzert nach Berlin
Am 30. Juni ist es so weit: Die legendäre Band AC/DC spielt 2025 eine Show in Berlin. Die Australier treten im Olympiastadion auf.
Im Sommer kommt die australische Hard-Rock-Band AC/DC ("Highway To Hell", "Thunderstruck") für ein Konzert nach Berlin. Die Gruppe um Sänger Brian Johnson und Gitarrist Angus Young spielt am 30. Juni 2025 im Olympiastadion. Die Tour steht unter dem Namen "Power Up", dem aktuellen Studioalbum der Band, das in 21 Ländern den ersten Platz der Charts erreichte.
Weitere Termine in Deutschland finden am 8. Juli 2025 in Düsseldorf und am 17. August 2025 in Karlsruhe statt. Zudem spielt die Band noch in Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Mardid (Spanien), Imola (Italien), Talinn (Estland), Göteborg (Schweden), Oslo (Norwegen), Paris (Frankreich) und Edinburgh (Schottland). Bevor die Band nach Europa kommt, spielt sie noch einige Shows in den USA.
AC/DC in Berlin: "Extrem hohe Nachfrage" erwartet
Der Vorverkauf für die Konzerte startet am kommenden Freitag (7. Februar) um 10 Uhr. Der Ticketdienstleister Eventim erwartet eine "extrem hohe Nachfrage". Es wird demnach eine maximale Bestellmenge von sechs Tickets pro Show geben.
Mit über 200 Millionen verkauften Alben in über fünf Jahrzehnten ist AC/DC – gegründet 1973 in Sydney – eine der einflussreichsten Rockbands der Geschichte. Johnson und Young sind die letzten beiden Mitglieder der ursprünglichen AC/DC-Besetzung, die 1980 mit "Back In Black" eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte aufnahm.
An ihrer Seite spielen Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug, und Bassist Chris Chaney. Im Sommer 2024 war AC/DC erstmals nach fast acht Jahren Unterbrechung wieder auf Tournee, auch mit einer Reihe Konzerten in Deutschland.
- eventim.de: "Im Juni, Juli und August 2025: AC/DC kommen im Sommer für Konzerte nach Deutschland"
- olympiastadion.berlin.de: "AC/DC Am 30.06.2025 im Olympiastadion Berlin"
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa