t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Viktoria Berlin: George Boateng wird Sportlicher Leiter


Prominenter Name
Boateng-Bruder wird Sportlicher Leiter bei Viktoria Berlin

Von t-online, yer

01.02.2025 - 21:25 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1058360706Vergrößern des Bildes
George Boateng beim Spiel zwischen Viktoria und Altglienicke am Samstag: Details zum Vertrag nannte der Verein nicht. (Quelle: IMAGO/Matthias Koch)
News folgen

Seine Brüder waren Weltstars im Fußball, er eher als Rapper bekannt. Jetzt heuert George Boateng als Sportlicher Leiter bei Viktoria Berlin an.

George Boateng ist neuer Sportlicher Leiter beim Fußball-Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin. Das gab der Verein am Samstag bekannt. Der 42-Jährige übernehme den Job ab sofort, hieß es. Das 1:1 zwischen Viktoria Berlin und Altglienicke verfolgte Boateng bereits im Stadion.

Boateng ist ein prominenter Name im deutschen Fußball. Sein Bruder Kevin-Prince Boateng spielte unter anderem für AC Mailand und den FC Barcelona, Halbbruder Jérôme Boateng wurde Weltmeister mit Deutschland und spielte jahrelang für den FC Bayern.

Rap statt Profifußball

George Boateng ist eher als Rapper unter dem Namen BTNG als für seine Karriere als Fußballer bekannt. In der Jugend spielte er zwar wie Kevin-Prince und Jérôme für Hertha, schaffte aber nie den Durchbruch als Profi, sondern spielte im Herrenbereich für Türkiyemspor, Tasmania, den Nordberliner SC sowie für CFC Hertha 06. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Teammanager und später als Sportlicher Leiter beim FC Brandenburg 03.

Viktoria-Geschäftsführer Zeljko Karajica sagte über die Verpflichtung von George Boateng: "Er kennt den Berliner Fußball als Spieler und Funktionär, hat ein großes Netzwerk und wird seine Tätigkeit voller Motivation und Enthusiasmus antreten."

"Viktoria Berlin hat enormes Potenzial"

Boateng selbst sagte laut Vereinsmitteilung, dass er sich "riesig" auf die Aufgabe freue. "Viktoria Berlin hat enormes Potenzial und ich werde alles dafür tun, um dieses in den nächsten Jahren noch besser ausschöpfen zu können." Details zur Vertragslaufzeit nannte der Verein nicht.

In der Regionalliga Nordost liegt Viktoria derzeit mit 22 Punkten auf Platz 12.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom