Mit Metallstange auf Hinterkopf geschlagen Gruppe schleift Mann aus Imbiss und prügelt auf ihn ein
In einem Imbisslokal in Berlin-Marzahn ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Ein 45-jähriger Mann ist am Mittwochabend in einem Imbisslokal in der Rabensteiner Straße in Berlin-Marzahn von mehreren Personen angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei soll die Gruppe ihn gegen 19.30 Uhr aus dem Lokal gezogen und ihn mit Fäusten und Fußtritten attackiert haben.
Eine 38-jährige Frau soll dem Opfer zudem eine Metallstange auf den Hinterkopf geschlagen haben. Der Grund für die Auseinandersetzung sei nach bisherigen Erkenntnissen eine länger zurückliegende Beleidigung gewesen, hieß es. Anschließend entfernten sich die Angreifer demnach. Doch die 38-Jährige kehrte laut Polizei mit einer Gabel in der Hand zurück und soll dem bereits Verletzten und seiner Ehefrau angedroht haben, ihnen die Augen auszustechen.
Alle Beteiligten wohl unter Alkoholeinfluss
Alle Beteiligten hätten offenbar unter Alkoholeinfluss gestanden, bei der Frau sei laut Polizei ein Atemalkoholwert von über zwei Promille gemessen worden.
Der verletzte Mann wurde von Rettungskräften zur weiteren ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.