Tierheim Berlin "Einzelprinzessin" Sherina sucht ein Für-immer-Zuhause
Die Hündin Sherina im Tierheim Berlin weint, wenn sie allein ist. Nach dem Verlust ihres Menschen sucht sie nun ein Zuhause mit besonderen Eigenschaften.
Im Tierheim Berlin wartet eine besondere Hündin auf ein neues Zuhause. Sherina, wie die vierbeinige Bewohnerin heißt, leidet seit dem Verlust ihres vorherigen Besitzers unter starker Trennungsangst und findet sich in der Umgebung des Tierheims nur schwer zurecht.
Wie die Mitarbeiter berichten, weint und bellt Sherina den ganzen Tag, wenn sie allein im Zwinger ist. "Sobald ich raus und beim Menschen sein darf, bin ich glücklich", heißt es in der Beschreibung des Tierheims, die aus Sherinas Perspektive verfasst wurde.
Hündin Sherina ist sehr menschenbezogen und anhänglich
Die Hündin wird als sehr menschenbezogen und anhänglich beschrieben. Alleinbleiben fällt ihr besonders schwer. Das Tierheim sucht daher gezielt nach Menschen, die sie nicht lange allein lassen müssen und idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Trennungsangst bei Hunden haben.
Für ein harmonisches Zusammenleben sollten potenzielle neue Besitzer einige Besonderheiten beachten: Sherina versteht sich nicht mit anderen Hunden und möchte als "Einzelprinzessin" gehalten werden. Auch ein Zuhause mit Kindern ist für die sensible Hündin nicht geeignet.
Großes Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung
Sherina ist körperlich in guter Verfassung. Nach der Entfernung einiger gutartiger Tumore ist sie wieder fit und läuft gerne. Neben ihrer sportlichen Seite hat die Hündin auch ein großes Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung – am liebsten würde sie den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen.
Das Tierheim beschreibt den idealen Platz für Sherina als ein ruhiges Zuhause ohne andere Tiere, bei Menschen, die Zeit haben und sie in ihren Alltag integrieren können. Interessenten können sich telefonisch unter 030 76888-264 melden oder das Anfrageformular auf der Webseite des Tierheims ausfüllen.
- tierschutz-berlin.de: Hallo, ich bin Sherina
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.